Der Förderverein für die Grundschule Bockhorn stellt sich vor:

Am 14. Juli 2008 wurde von einigen engagierten Eltern zusammen mit der Schulleitung der Verein zur Förderung der Schüler an der Grundschule Bockhorn e.V. gegründet. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt und ins Vereinsregister beim Amtsgericht in München eingetragen.

Ziel des Fördervereins
ist die ideelle und materielle Förderung der Schüler und Schülerinnen an der Grundschule Bockhorn, überall dort, wo die „öffentliche Hand“ nicht mehr greift bzw. nicht mehr greifen kann.

Mit den Mitteln des Fördervereins
sollen Aktivitäten, Aktionen und Projekte unterstützt werden, die über das übliche Angebot hinausgehen, wie z.B.

• eine attraktive Gestaltung des Pausenhofs
  • Finanzielle Unterstützung von pädagogisch wertvollen Veranstaltungen, wie Zirkusprojekt, Schultheater, etc.

Alle Aktivitäten und Projekte, die der Verein unterstützt, werden mit der Schulleitung und dem Elternbeirat abgesprochen.

Was können SIE tun?
Werden Sie Mitglied!
Mitglied kann jede(r) Erwachsene werden, egal ob er/sie ein Kind an dieser Grundschule hat oder nicht.

Der Mitgliedsbeitrag ist 12,- Euro jährlich, d.h. 1,- Euro im Monat.

Oder spenden Sie auf unser Konto:
IBAN: DE83 7016 9356 0001 5440 04 – Raiffeisenbank Erding eG
Selbstverständlich bekommen Sie eine Spendenbescheinigung (für das Finanzamt), wenn Sie das wünschen.

Der Vorstand des Fördervereins:
1. Vorsitzender: Daniela Schnatz
2. Vorsitzende: Friederike von Fraunberg
Kassier: Andrea Brielmair
Schriftführer: Claudia Irl

Machen auch SIE mit?
Jeder Euro kommt der Schule und somit auch den Kindern zugute.
Sicher profitiert auch Ihr Kind oder Ihr Enkelkind von den Zuwendungen des Fördervereins.
Nur durch Ihre Unterstützung können wir die gesteckten Ziele zu Gunsten der Kinder unserer Grundschule erreichen.

Eine Beitrittserklärung können Sie hier herunterladen: